Die Jugendfreunde Herborn hatten den Einklang über Pfingsten 2024 zu einem Besuch bei ihnen eingeladen und ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt.
Der Freitag diente der Anreise mit einem Bus unseres Partners Marekreisen, abends saßen wir gemütlich zusammen.
Am Samstag besichtigten wir die Festung Ehrenbreitstein am Zusammenfluss von Mosel und Rhein, danach die Altstadt in Koblenz. Eine Schifffahrt am Rhein führte uns zum Loreley-Felsen, wo beide Chöre vereint die Loreley von Friedrich Silcher sangen (Text von Heinrich Heine 1824, also vor 200 Jahren, verfasst).
Am späten Sonntagnachmittag fand das Konzert der beiden Chöre anlässlich 50 Jahre Chorpartnerschaft in der KuSch (Kulturscheune) statt, Gäste waren ua der zuständige Staatssekretär des Landes und die Frau Bürgermeisterin der Stadt.
Nach einigen Stücken des Männerchores übernahm der Einklang und wiederholte das Konzert, das er schon eine Woche zuvor in Hollabrunn gegeben hatte. Beide Chorleiter des Einklang waren der Meinung, dass es noch besser war als in Hollabrunn. Ein Sänger der Jugendfreunde meinte, dass es bei ihnen in der Gegend keinen derart guten Chor wie den Einklang gäbe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen